6. November 2013, von

[Update] Ja, nein, Gummibaum?

Vor weni­gen Tagen sprach ich mit Rudolf Schlott­hauer über das Thema Tempo 30 in Völz­berg.  Er ist Mit­glied im Völz­ber­ger Orts­bei­rat und Birstei­ner Gemein­de­ver­tre­ter.  Seine Aus­sage bestä­tigte die des Orts­vor­ste­hers Charles Salo­mon, dass der Gemein­de­vor­stand sich noch nicht gemel­det habe.

Ges­tern Abend  nun führte ein ande­res Mit­glied der Birstei­ner Gemein­de­ver­tre­tung, Die­ter Mai, zu dem Thema aus, dass sich der Gemein­de­vor­stand wohl im Monat Mai mit dem Vor­schlag befasst und ein Schrei­ben mit Fra­gen an den Orts­vor­stand geschickt hätte.

Dass man im Orts­vor­stand offen­sicht­lich nichts davon weiss, ist ebenso ver­wir­rend wie der Umstand, dass wohl kei­nes der Betei­lig­ten Organe so etwas wie Wie­der­vor­la­ge­fris­ten pflegt.  Oder ist es Usus in der Gemeinde, dass Dinge — obwohl sie nicht ent­schie­den sind — ein­fach ver­ges­sen wer­den kön­nen?

-fj

Bisher erschienene Artikel zu dem Thema:

  1. Tempo 30: Ein Jahr spä­ter (27. Okto­ber 2014)
  2. [Update] Teil­weise uner­freu­lich (11. März 2014)
  3. [Update] Stich­wort: Lang­sam (30. Januar 2014)
  4. [Update] Es ist offi­zi­ell (13. Dezem­ber 2013)
  5. [Hin­ge­schaut] Bedrü­ckende Par­al­le­len (7. Dezem­ber 2013)
  6. [Update] Teils, teils (6. Dezem­ber 2013)
  7. [Update] Taten­los zuse­hen? (3. Dezem­ber 2013)
  8. [Update] Absur­des (2. Dezem­ber 2013)
  9. [Update] Völz­ber­ger Orts­bei­rat tagt (29. Novem­ber 2013)
  10. [Update] Der Bür­ger­meis­ter infor­miert (28. Novem­ber 2013)
  11. [Update] Ja, nein, Gum­mi­baum? (6. Novem­ber 2013)
  12. [Update] FBG: Tempo 30 wird unter­stützt (15. Okto­ber 2013)
  13. [Update] Orts­bei­rat: Keine Neu­ig­kei­ten (7. Okto­ber 2013)
  14. Ü30/40/50-Party (3. Okto­ber 2013)
  15. Tempo 30 in Völz­berg (20. Januar 2013)

Schreiben Sie einen Kommentar