29. November 2013, von

[Update] Völzberger Ortsbeirat tagt

Acht Monate, zwei Wochen und einen Tag nach der letz­ten Orts­bei­rats­sit­zung in Völz­berg wurde am gest­ri­gen Abend mal wie­der getagt.  Am 13. März 2013, auf der letz­ten Sit­zung, wurde die Anre­gung einer Tempo-30-Zone für Völz­berg ins Pro­to­koll geschrie­ben.  Das Pro­to­koll wurde ord­nungs­ge­mäss an die Gemeinde geschickt.

Obwohl es sich um ein nicht abge­schlos­se­nes Thema han­delt, stand es ges­tern Abend nicht auf der Tages­ord­nung der Orts­bei­rats­sit­zung und wurde nicht erwähnt.  Auf Nach­frage inter­es­sier­ter Bür­ger äus­serte sich der Orts­vor­ste­her, dass er vor kur­zem mit dem Bür­ger­meis­ter gespro­chen habe.  Die­ser habe ihm (sinn­ge­mäss) gesagt, dass es sich um ein kom­ple­xes Ver­fah­ren han­dele:  Es müss­ten diverse Stel­len (Ord­nungs­amt, Poli­zei, wei­tere wur­den vom Orts­vor­ste­her genannt) ein­ge­schal­tet und ein gemein­sa­mer Orts­ter­min ver­ein­bart wer­den.  Das dauere eben.  Von einer Rück­sen­dung des Antrags des Orts­bei­rats (was im Laufe der letz­ten Monate von min­des­tens zwei Quel­len behaup­tet wurde) war nicht die Rede.

Auf Bit­ten eini­ger anwe­sen­der Völz­ber­ger Bür­ger wurde das Pro­to­koll der Orts­bei­rats­sit­zung ergänzt und auf den unge­klär­ten Sach­stand in die­ser Sache ver­wie­sen.  Wei­ter­ge­hende Akti­vi­tä­ten es Orts­bei­rats wur­den abge­lehnt.  Man werde den alt­ver­trau­ten Weg gehen und wei­ter­hin abwar­ten.

Tenor des Orts­bei­rats:  „Es nützt ja doch nichts.“

-fj

Bisher erschienene Artikel zu dem Thema:

  1. Tempo 30 in Völz­berg (20. Januar 2013)
  2. Ü30/40/50-Party (3. Okto­ber 2013)
  3. [Update] Orts­bei­rat: Keine Neu­ig­kei­ten (7. Okto­ber 2013)
  4. [Update] FBG: Tempo 30 wird unter­stützt (15. Okto­ber 2013)
  5. [Update] Ja, nein, Gum­mi­baum? (6. Novem­ber 2013)
  6. [Update] Der Bür­ger­meis­ter infor­miert (28. Novem­ber 2013)
  7. [Update] Völz­ber­ger Orts­bei­rat tagt (29. Novem­ber 2013)
  8. [Update] Absur­des (2. Dezem­ber 2013)
  9. [Update] Taten­los zuse­hen? (3. Dezem­ber 2013)
  10. [Update] Teils, teils (6. Dezem­ber 2013)
  11. [Hin­ge­schaut] Bedrü­ckende Par­al­le­len (7. Dezem­ber 2013)
  12. [Update] Es ist offi­zi­ell (13. Dezem­ber 2013)
  13. [Update] Stich­wort: Lang­sam (30. Januar 2014)
  14. [Update] Teil­weise uner­freu­lich (11. März 2014)
  15. Tempo 30: Ein Jahr spä­ter (27. Okto­ber 2014)

Schreiben Sie einen Kommentar