Franks Pétanque!

 

Am Anfang eines sol­chen Pro­jekts ist da noch viel frei­er Platz. Zumin­dest auf der Website.

Aber nun — nach ein­jäh­ri­ger War­te­zeit (ande­res war wich­ti­ger) — soll’s ja end­lich los­ge­hen. Ich bin selbst gespannt.

Die Ideen flat­tern schon umher, befin­den sich auf Notiz­zet­teln, sind bereits Text­ent­wür­fe oder ein­fach Materialsammlungen.

The­ma Über­tra­gun­gen: Hat man über­haupt eine Idee, wen man mit den Vide­os errei­chen will?

Wie wär’s: Fang doch ein­fach mal mit dir selbst an!

The­ma Alko­hol: Wie kann es dazu kom­men, dass auf einer Lan­des­meis­ter­schaft ein Spie­ler betrun­ken auf dem Platz steht?

The­ma WM: Ist der DPV tat­säch­lich dar­an inter­es­siert, nach den Erfah­run­gen von Essen (1996) eine sol­che Ver­an­stal­tung durch­zu­füh­ren? Oder ist es nur der Traum des Präsidenten?

The­ma Ergeb­nis­se: Was ist so schwie­rig dar­an, DPV-Tur­nie­re so trans­pa­rent durch­zu­füh­ren, dass die Ergeb­nis­se zeit­nah und ohne Ver­ren­kun­gen im Inter­net ver­öf­fent­licht werden?